It is currently Wed Dec 11, 2019 1:03 am

All times are UTC

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 22 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: MMC
PostPosted: Tue Apr 24, 2007 2:57 pm 

Wir sind eine junge, dynamische Firma im Dienstleistungsbereich und möchten den Spielern, die von den immer neuen Marker-Missionen genervt sind, unseren Service anbieten: MMC (MystMarkerCatch). Der Preis pro gesammelten Marker beträgt nur 1 Miller-Dollar (290 Miller-Dollar sind 1 US-Dollar). Dafür sind wir an der Anmietung eines zentral gelegenen Büros in Aegura interessiert.

Ausserdem planen wir die Einrichtung einer Boutique in der Nähe der Gildenhalle. Bei uns können sie ihre Avatare nach neuestem Chic einkleiden. Wir fertigen für sie trendige Masskleidung für alle Gelegenheiten wie Paraden, Olympics, Partys usw. sowie Schmuck, Accessoires, Original Myst-Tattoos, Branding und Piercing.

Weiters ist die Eröffnung einer Beauty-Farm mit Sauna und Fitness-Studio in Derebo geplant. Hierfür suchen wir ein Grundstück in guter Lage zu kaufen oder zu mieten sowie Mitarbeiter (auch Bahro), die an einer Dauerstellung interessiert sind.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 24, 2007 5:41 pm 

DEN Bahro moechte ich mal im Badedress sehen :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 24, 2007 10:42 pm 
Obduction Backer

...sääääähr schön, mit einmal Luftholen WoW und 2ndLive verhauen !
Nichtsdestokotz, ich wäre an einer Anstellung interessiert, wenn es
a) eine Raucherpause pro Stunde gibt, und
b) Freibier im Kahlo Pub !

:-)

Maracathu

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 25, 2007 12:19 pm 

Maraca'thu wrote:

Das muss irgendwie ein Missverständnis sein :roll:

Im Übrigen ist unsere Firmengründung durchaus ernst gemeint. Da Gametap über 800 Spiele online anbietet, dürfte der Anteil der für MO:UL entfallenden Einnahmen relativ gering sein und gerade mal ausreichen, neue Marker-Missionen zu veranstalten, neue aufregende Pod's zu installieren oder hin und wieder etwas an den Bugs zu basteln. Die Mehrheit der Hardcore-Fans (nicht zu verwechseln mit Myst-Fans) scheint das nicht zu stören. Sie sind mit dem Angebot an Events wie Paraden, Olympics, Marker sammeln und der Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu chatten und Parties zu feiern, vollauf zufrieden. Um jedoch die Entwicklung neuer Welten zu finanzieren, müsste man also nach Wegen suchen, Cyan mehr Kohle in die Kassen zu spülen. Die Verpachtung oder der Verkauf von Grundstücken in MO:UL an Interessenten, die Zulassung von Firmengründungen und von Werbung sind erste, notwendige Schritte hierfür. Der Anfang dazu ist ja schon längst gemacht, und Cate Alexander vom DRC hat vermutlich schon ausgereifte Konzepte auf ihrer Festplatte. (Von den auf der DRC-Website aufgelisteten "Restoration Projects" sollte man sich nicht irritieren lassen.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 25, 2007 1:40 pm 
Obduction Backer

Ich persönlich denke nicht, dass MOUL eine Kommerzialisierung gut tun oder dadurch verbessert werden könnte. Ein Ökonomie im Spiel passt einfach nicht in das Konzept von Uru Live. Das Kapital, mit dem MOUL neue Spieler/Abonnenten gewinnen kann, sind meiner Meinung nach die Inhalte, d.h. sowohl neue Zeitalter mit Rätseln als auch die Fortführung einer (oder gar mehrerer) interessanten Geschichte(n). Auch hat Rand Miller deutlich gesagt, dass es eine Ökonomie innerhalb von Uru Live nicht geben wird.

Ich stimme jedem zu der behauptet, dass gerade bei diesen Inhalten noch mehr passieren muss als das im Moment der Fall ist. Gleichzeitig sollte man aber auch gerechterweise zugestehen, dass Cyan sein Versprechen von täglichen kleineren Änderungen und neuen kleineren Zeitaltern alle 2 Wochen nahezu gehalten hat. Ob wir auch alle 3 Monate ein neues "echtes" Zeitalter bekommen werden, wird sich noch zeigen. Aber häufig gewährt man jemandem eine "Schonfrist" von 100 Tagen, um sich in eine neu übernommene Aufgabe einzuarbeiten und einzuleben; ich denke, das zumindest sollten wir auch Cyan, GameTap und MOUL zugestehen.

Meiner Meinung nach wäre ein Uru Live mit Werbung und Geschäften wie ein spannendes Buch in dem einzelne Seiten mit Anzeigen bedruckt sind. Ich habe ein solches Buch tatsächlich schon einmal gelesen und es war für mich sehr schwierig, mich nicht aus meinem Zustand des Hineinversetzens in die erzählte Geschichte herausreißen zu lassen. Ich bin gerne bereit mehr für ein Buch und auch für Uru Live zu bezahlen, wenn ich dadurch von solchen Kommerzialisierungen verschont bleibe, von denen ich im Alltag schon genug zu sehen und zu hören bekomme.

Ich gebe zu, dass ich mich wohl auch eher zu den Hardcore-Fans zählen muss. Allerdings verliere ich Uru Live genauso wie jeder andere, wenn nicht genügend Spieler ein Abonnement mit GameTap abschliessen und dadurch die Finanzierung gesichert bleibt. Die Einführung von Werbung und der Verkauf von Spielfläche innerhalb von MOUL sollte aber nur der wirklich allerletzte Ausweg sein, wenn alles andere keine Wirkung zeigt. Der Entwicklungsaufwand, der benötigt wird, um so etwas zu ermöglichen, sollte lieber dazu verwendet werden, interessante Inhalte zu bieten.

Und noch ein kleiner Denkanstoß: Für 13 Euro kann ich (grosszügig gerechnet) zweimal im Monat ins Kino gehen, das sind im besten Fall 5-6 Stunden Unterhaltung. Ich persönlich bekomme in MOUL für diesen Preis wesentlich mehr geboten.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 25, 2007 2:31 pm 

hm, also ich hab das Gefühl da liegt eine Verwegslung vor!?
Das hier ist MOUL /Uru live, nicht the second live! :shock:

Ich kann mir auch kaum vorstellen das Cyan so einen Weg gehen würde, da so etwas nicht in die Struktur, Geschichte usw. passen würde. Und so ganz nebenbei wäre das ein Grund für mich den Spaß daran zu verlieren! :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 25, 2007 7:17 pm 
Obduction Backer

odysseus wrote:
Maraca'thu wrote:

Das muss irgendwie ein Missverständnis sein :roll:

odysseus, ich wollte Dir oder Deiner Ideenicht persönlich nahetreten, sorry dafür.

Ich hab#s für einen (gut formulierten !!!) Scherz gehalten, weil es meiner Meinung nach /subjektiv-mode AN total abwegig /subjektiv-mode AUS ist.

Wie gesagt, nur meine Meinung, ich dachte, wir tuten ins selbe Horn...

Shorah

Maracathu

P.S.: Ich würde mich sowohl als Hardcore- als auch als Mystfan bezeichnen und kapiere Deine Unterscheidung nicht so recht.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 25, 2007 7:40 pm 
Obduction Backer

Na ja, da dies hier kein IC-Thread ist, verstehe ich den Eingangspost von odysseus im selben Sinne wie Maraca´thu, und kann nur sagen: Gut gelungener Seitenhieb! :mrgreen:

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 26, 2007 8:25 pm 
Former MystOnline Moderator

Ich bin mir auch nicht so sicher, wie ich hier was wie ernst nehmen soll. :lol:
Muss aber - um Missverständnisse auszuschließen - darauf humorlos und moderatorenmäßig hinweisen, dass tatsächlich echtes zu Geld machen, indem man für andere Marker sammelt, nicht gestattet ist.
Falls es sich um eine Art Rollenspiel fürs Forum handelt, es gibt eine deutlichen Hinweis von Cyan, dies hier nicht zu tun, sorry.

Last edited by ireenquench on Thu Apr 26, 2007 8:29 pm, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Apr 27, 2007 1:14 pm 

Also wirklich, Odysseus, wie kann man hier nur auf solch einen Mumpitz kommen? Wenn du unbedingt betriebswirtschaften musst, kannst du doch gleich SL spielen. Ich würde mich, wenn sich in den Höhlen irgendwelche Kommerzialismen breit machen, umgehend verabschieden, ich habe wirklich keine Lust darauf, irgend welche Höhlendollar zu sammeln oder auszugeben.
SCNR

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 28, 2007 9:07 am 

odysseus wrote:
.. Um jedoch die Entwicklung neuer Welten zu finanzieren, müsste man also nach Wegen suchen, Cyan mehr Kohle in die Kassen zu spülen. Die Verpachtung oder der Verkauf von Grundstücken in MO:UL an Interessenten, die Zulassung von Firmengründungen und von Werbung sind erste, notwendige Schritte hierfür. ...

das ist quatsch,
schliesslich wird ja schon eine monatliche grundgebühr verlangt die völlig ausreicht

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Apr 29, 2007 7:32 am 

:shock: Stell dir vor, du kommst in die Höhlen und latscht direkt an Werbeplakaten von COKE vorbei :roll: oder der Malboro man würde überm Eingang zur Bibliothek hängen. :o
Dann würd ich mich sofort aus den Höhlen verabschieden.[/b]

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Apr 29, 2007 11:28 am 

wie das aussehen könnte, sieht man hier.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 30, 2007 7:37 am 

Sehr schön, das scheint wohl auch ein Forum zu sein, bei dem es mehr um Gerüchte und "Ideen" geht, als um Wahrheitsmässiege Berichterstattung: zumindest der begleitende Text der "lustigen" Bildchen ist eine glatte Falschmeldung! ;)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 30, 2007 3:59 pm 
Former MystOnline Moderator

Menolly hinter dem Link verbirgt sich Satire.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 22 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC