It is currently Thu Dec 12, 2019 9:21 am

All times are UTC

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 7:58 am 

Maraca'thu wrote:
Ich hab#s für einen (gut formulierten !!!) Scherz gehalten, weil es meiner Meinung nach /subjektiv-mode AN total abwegig /subjektiv-mode AUS ist.

Hm, ja, schon, aber die Zielrichtung war eine andere ... ;)

Maraca'thu wrote:
Ich würde mich sowohl als Hardcore- als auch als Mystfan bezeichnen und kapiere Deine Unterscheidung nicht so recht.

Die Unterscheidung ist doch ganz einfach: Die Hardcorefans sind mit Brot und Spielen, mit Markerjagden, Parties, Chatting, Karneval- und anderen Umzügen, Heek und Olympics zufrieden, glücklich und voll ausgelastet. Die Mystfans indessen verlangen (schamlos) nach (neuen!) Inhalten.

lava wrote:
das ist quatsch,
schliesslich wird ja schon eine monatliche grundgebühr verlangt die völlig ausreicht

Ausreicht wofür? (Siehe meinen zweiten Beitrag oben)

Lynos wrote:
wie das aussehen könnte, sieht man hier.

Danke für den Link. Die Bilder sind wirklich gelungen und vielleicht ein visionärer Blick in die Zukunft. Und dieses Museums-Forum scheint mir das einzige deutsche Forum zu sein mit intelligenten und kritikfähigen Mitgliedern - echten Mystfans eben.

ireenquench wrote:
Menolly hinter dem Link verbirgt sich Satire.

Da ich an einer Blau-Monochromasie leide, kann ich diesen Text leider nicht entziffern. Könntest Du ihn bitte nochmals in Rot schreiben? Danke! :)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 9:08 am 
Obduction Backer

odysseus wrote:
lava wrote:
das ist quatsch,
schliesslich wird ja schon eine monatliche grundgebühr verlangt die völlig ausreicht

Ausreicht wofür? (Siehe meinen zweiten Beitrag oben)

In deinem zweiten Beitrag behauptest du:
odysseus wrote:
Da Gametap über 800 Spiele online anbietet, dürfte der Anteil der für MO:UL entfallenden Einnahmen relativ gering sein und gerade mal ausreichen, neue Marker-Missionen zu veranstalten, neue aufregende Pod's zu installieren oder hin und wieder etwas an den Bugs zu basteln.
und:
Quote:
Um jedoch die Entwicklung neuer Welten zu finanzieren, müsste man also nach Wegen suchen, Cyan mehr Kohle in die Kassen zu spülen.

Diese Behauptungen zur finanzielle Situation von MOUL sind genauso spekulativ und von uns genauso wenig beweisbar wie die Behauptung, dass die monatliche Grundgebühr ausreichend sei. Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil wir die Tatsachen einfach nicht kennen. Und diejenigen, die tatsächlich über zuverlässige Informationen verfügen, werden diese nicht preisgeben, weil solche Details Geschäftsgeheimnisse sind.

odysseus wrote:
Danke für den Link. Die Bilder sind wirklich gelungen und vielleicht ein visionärer Blick in die Zukunft.

Mag sein, dass das ein visionärer Blick ist, aber findest du persönlich - ganz unabhängig von der Frage, ob es eine Notwendigkeit werden wird - eine solche Zukunft erstrebenswert?

odysseus wrote:
Und dieses Museums-Forum scheint mir das einzige deutsche Forum zu sein mit intelligenten und kritikfähigen Mitgliedern - echten Mystfans eben.

Was könnte der Grund dafür sein, dass du mit dieser Aussage implizit alle Mitglieder anderer deutscher Foren als nicht intelligent und/oder nicht kritikfähig bezeichnest? Einige könnten sogar annehmen, dass du auch den Mitgliedern dieses Forums einen Mangel an Intelligenz und Kritikfähigkeit unterstellst. Vielleicht hast du auch nur versehentlich "das einzige deutsche Forum" anstelle von "ein deutsches Forum" geschrieben?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 9:49 am 
Former MystOnline Moderator

Bitte beachtet die Forenregeln, sonst wird dieser Thread geschlossen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 9:51 am 

Marck wrote:
In deinem zweiten Beitrag behauptest du:

Der von mir verwendete Konjunktiv "dürfte" ist keine Behauptung, sondern ganz offensichtlich meine Vermutung (als Ergebnis einfachen Kopfrechnens).

Marck wrote:
Was könnte der Grund dafür sein, dass du mit dieser Aussage implizit alle Mitglieder anderer deutscher Foren als nicht intelligent und/oder nicht kritikfähig bezeichnest? Einige könnten sogar annehmen, dass du auch den Mitgliedern dieses Forums einen Mangel an Intelligenz und Kritikfähigkeit unterstellst.

Keineswegs bezeichne ich mit meiner subjektiven Aussage ("scheint ... mir zu sein") alle Mitglieder anderer deutscher Foren als nicht intelligent und/oder nicht kritikfähig. Vielleicht kenne ich sonst keine interessanten deutschen Foren.

Und bei diesem Forum hier handelt es sich, soweit ich das beurteilen kann, um ein amerikanisches Forum.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 10:01 am 

Das MOUL-Forum ist ein internationales Forum, unter anderem mit diesem deutschsprachigen Bereich.

Diskussionen und Kritik sind erwünscht, aber immer unter der Prämisse des respektvollen Umgangs miteinander.

Last edited by ireenquench on Tue May 01, 2007 10:02 am, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 10:28 am 

Ich verstehe, dass hier im Forum vermutlich u.a. aus PR-Gründen nur begrenzt bei netten volkshochschul-rhethorischen Formulierungen reagiert werden kann, aber ich bin doch ganz froh, dass man diesem Zwang in den anderen interessanten deutschsprachigen Foren wie dem
GRL, dem FFA oder dem EMC nicht unterlegen ist.

Mucol

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 10:38 am 

Dieser Thread wird jetzt geschlossen (wg. Flamen/OffTopic).

Wenn jemand Interesse an einer sachorientierten Diskussion eines Themas hat, kann er/sie einen neuen Thread aufmachen oder bereits bestehende Threads zu verwandten Themen nutzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und bitte beachtet die Forenregeln.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC