It is currently Tue Jun 18, 2019 9:53 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Minkata angekündigt
PostPosted: Tue May 01, 2007 7:59 am 

Die Neugierde zog mich gestern abend in die Höhlen. Gab es etwas neues? Von meinen Freunden war niemand da. Auch von meinen Nachbarn keine Spur. Also ging ich in die Stadt und spielte Mäuschen.
Um zirka 23:50 Uhr rief jemand, "Cate ist online!". Das Warten hatte sich also gelohnt. Ich schaute sofort auf mein KI; sie war auf ihrem Relto. Kurze Zeit später war sie im Nexus. Jemand sagte, "Wetten sie kommt hierhin?". Lange Minuten passierte nichts. Offenbar wartete Cate Alexander im Nexus auf eine bestimmte Zeit. Dann um punkt Mitternacht zeigte mein KI sie in einem Bevin an - nur in welchem? Dann hieß es, "sie ist im GoG Bevin". Ich linkte sofort dort hin. Es war unheimlich voll, schätzungsweise 50 Forscher hatten sich dort versammelt. Die Runde war sehr diszipliniert; bis auf zwei Freaks, die wohl gar nicht verstanden was hier gerade passierte und weiterhin ein seltsames Rollenspiel abzogen. Wer eine Frage hatte, hob die Hand, und Cate nahm einen nach dem anderen. Hier die Essenz:
[spoiler]- In weniger als einem Monat wird ein neues Age zugänglich. Es heißt Minkata und es soll groß sein. Mehr verriet sie darüber nicht.
- Bislang geschlossene Bereiche der Stadt werden in naher Zukunft nicht freigegeben.
- Irgendwelche Bücher, die Douglas Sharper an sich genommen hatte, sind nun wieder im Besitz des DRC.
- Es gibt zur Zeit keine Pläne für die weitere Restauration des großen Schachtes.
- Neue Nachbarschafts-Stile (Kirel?) werden innnerhalb der nächsten drei Monate zur Verfügung stehen.[/spoiler]
Cate verabschiedete sich. Zuerst dachte ich, das war's, aber es war wieder die Neugierde, die mich auf mein KI schauen ließ - sie war im Nexus und nur Sekunden später in der Stadt. Ich linkte sofort zur Tokotah Alley und richtig, dort war sie auch. Hier lief es chaotisch ab. Jeder fragte wie es ihm gerade in den Sinn kam. Eine Forscherin namens Sydney Austin forderte die Schließung des Tetsonot-Pods, weil es ihr nicht sicher schien. Natürlich bekam sie sofort von allen Seiten contra - mich eingeschlossen. :)
Das war's im Großen und Ganzen. Der Abend in den Höhlen der D'ni fing langweilig an, wurde dann aber doch sehr interessant.

Last edited by Cyron on Tue May 01, 2007 10:01 am, edited 5 times in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 8:13 am 
Former MystOnline Moderator

Super, vielen Dank für dein Update Cyron!

Hab gerade die Chatlogs dazu entdeckt, wer sich dafür interessiert, hier:
http://www.mystonline.com/forums/viewto ... 765#152765

Ich freu mich schon sehr auf Minkata, weil es so groß sein soll. Ich vermute zwar es wird vermutlich nicht viel darin zu puzzeln geben (irgendwann hiess es mal es gäbe kaum Gebäude usw)... es sei eine Wüste. Nick White meinte mal, Minkata wurde früher von irgendeiner Gilde zu "Trainingszwecken" verwendet... vielleicht für die Gilde der Langstreckenläufer? ;) Stelle mir das so "Dune"-mäßig vor.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 9:25 am 
Obduction Backer

Oh wie ich mich darüber freue :D Endlich was neues zum erforschen und diskutieren :wink:

Gruß Susi

http://www.ffa-forum.de/
KI #17800
Susis Blog

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 9:27 am 

Kleines Update, ich hatte noch zwei Dinge vergessen, die erwähnenswert sind.
Vielen Dank für die Zusatzinformationen, Ireen. :D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 9:57 am 

Danke für die Informationen, Cyron! Endlich gibt es Hoffnung auf ein neues, großes Zeitalter. :)

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 2:40 pm 

:roll: wann, fragt sich nur: wann gehts los.
Kanns kaum noch erwarten :oops:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 10:12 am 
Obduction Backer

Hmmm "Minkata" .... wann dieses Zeitalter wohl kommen wird ? Vermutlich wird das noch 'ne Weile dauern. (Minkata ist ja erst in Phase 3 >> http://www.drcsite.org/project.php)

Aber was bekommen wir denn nun mit Anfang Mai geboten ? Die Ankündigung ? ... anstelle des Spielcontents ? ... oder kommt noch was anderes ?

"Ahnonay temple", oder "Uran" wären laut DRC in Phase 5. Die restlichen Projekte/Ages wurden ja entweder "delayed" oder "suspended".

Was auf der "coming soon page" angekündigt ist, haben wir ja schon bzw. kennen wir auch schon seit Ewigkeiten. Können wir uns diesmal nur auf das seit langem fehlende altbekannte Kleinod (Reltoseiten: Uhr, Mond, (Gras)) und auf einen weiteren Marker freuen ?

Last edited by kateR on Fri May 04, 2007 10:21 am, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 10:19 am 

Ich denke schon, dass es für gestern geplant war, jedoch auf das Wochenende wegen der Ankündigung verschoben wird.

Die DRC-Seite ist ja schon einen Monat oder so nicht mehr aktualisiert worden, Minkata ist bestimmt schon Phase 5. Die haben ja gesagt, dass sie die Welt pushen werden.

-Qvist #25056

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 12:08 pm 

Ich meine mich zu erinnern, dass Cate irgendwann gesagt hat, dass Minkata vorraussichtlich diesen Monat kommt. Ich such mal den Log.

EDIT:
Jo, voraussichtlich diesen Monat:
[spoiler=Log](04/26 23:57:28) Cate Alexander: Er'Cana should be up for release after Minkata.
(04/26 23:57:35) Carl Palmner: Sorry, couldn't resist...
(04/26 23:57:35) Thanakar cheers
(04/26 23:57:38) Overdrive: lol
(04/26 23:57:39) Carl Palmner cheers
(04/26 23:57:40) Ivy: excellent news
(04/26 23:57:40) Jimbo: u used the word control before, Cate. Thats what gives an ol' anarchist the chills
(04/26 23:57:45) Lensy cheers
(04/26 23:57:48) Carl Palmner: How soon will we see Minkata? And what's it like?
(04/26 23:57:50) Kelm: when will Minkata be relaesed?
(04/26 23:57:52) Thanakar: Did laxman mention how far along we are with calibrating the Great Zero?
(04/26 23:57:57) Cate Alexander: Next month.
(04/26 23:58:01) Carl Palmner cheers
(04/26 23:58:01) Melcabral: ya know...we all have the capability of raising our hands to ask a question...
(04/26 23:58:02) Andrew Yosso cheers
(04/26 23:58:05) Cate Alexander: I can't get any more specific than that right now.
[/spoiler]
Quelle

Last edited by ireenquench on Fri May 04, 2007 12:16 pm, edited 2 times in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 6:50 pm 
Obduction Backer

Achso ...stimmt. Die DRC Projektseite ist wohl verstaubt wie immer. Es ist eben ein Fehler, wenn man davon ausgeht, dass diese Seite jemals aktuell sein könnte.

Habe die DRC-Seite eben jetzt nochmal genauer angesehen und musste dann feststellen, dass zb: das bereits mehrere Wochen erreichbare Payiferen noch immer auf Authorisierung wartet !!

Payiferen Five Phase Five Passed. Awaiting authorization.

Na hoffentlich kann sich Cyan endlich mal um aktuelle Informationen kümmern ! Bin schon verwundert und erstaunt, dass Cyan nun mit der neuen Ankündigung ein derartiges Versprechen wagen, wo sie doch bis in die jetzige Sekunde das Gegenteil von aktuellem fristgerechten Inhalt beweisen (und in mehreren ! Wochen nicht mal ein 1-minütiges Seitenupdate schaffen ! )

/DOH
/DOH
:roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 7:13 pm 

Zum Thema, ich tippe mal, dass es sich bei dem in der Ankündigung beschriebenen neuen Zeitalter um Minkata dreht:

Quote:
A never-before-seen new Age is released featuring a vast landscape with hours of unique game play to solve by yourself or with friends.

Übersetzung:
Quote:
Ein niemals zuvor gesehenes Zeitalter wird veröffentlicht, eine überwältigend weite Landschaft und Stunden von einzigartigem Gameplay, das man allein oder mit Freunden zusammen lösen kann.

Quelle

Ich hoffe wir kriegen Kamele! ;)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 7:25 pm 
Obduction Backer

... und ich hätte gerne 'ne Peitsche dazu.

Nein, nicht für die Kamele.
:lol:

PS: @ireen: Vielen Dank für deine schnelle Übersetzung der Ankündigung. :D (Ich war Gott sei Dank erst bei dem ersten Absatz, als ....)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 9:18 pm 

Kamele und Pferde treibt man mit einer Gerte an, nicht mit einer Peitsche. :p

Ich hätte lieber Sandwürmer zum Reiten ... *g*

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat May 12, 2007 10:25 am 

Hi,
auf der "Coming soon" Seite gibt es zwei erste Screenshots und hier die zwei und ein weiteres in hoher Auflösung:
http://dnijazzclub.com/uru-live/screenshots/minkata.php

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Jun 10, 2007 7:21 am 

huhu,

ist Minkata schon eingebaut ?
ich überlege mich wieder in Myst-Online anzumelden,
ich weiss aber nicht ob's inzwischen was neues zu sehen gibt
seit ich mich vor ca.3 monaten abgemeldet habe

:wink:

Profile